Sonntag, 20. Dezember 2009

Advent

Hier noch ein kurzer Zwischenbericht:

Sitze gerade mit einer Tasse Tee im Wohnzimmer in meiner neuen Unterkunft. Die Lichter am Christbaum brennen und es riecht nach frischen Muffins. Eine Stimmung wie es sie in den Dorm Rooms nie geben würde. Kurz um ich bin sehr froh, dass ich umgezogen bin.

Am Mittwoch (dem letzten Tag an dem Kurse stattfanden) war am Campus dann der alljährliche Naked Bike Ride angesagt. Was vor einigen Jahren als Spaßaktion startete, ist nun mittlerweile eine Großveranstaltung mit Absperrzäunen und Security. Also haben wir uns um Mitternacht dann eine Auszeit vom Lernen gegönnt und gingen nackte Körper bestaunen. Man sieht dabei so ziemlich jede Gewichtsklasse und die verschiedensten Fortbewegungsmittel. Einige fahren wie der Name es schon sagt wirklich mit dem Rad, andere joggen, fahren mit Inline Skates oder auch mit Scootern. Respekt allen die mitgemacht haben, es regnete nämlich wie aus Eimern und war schweinekalt. Im Mai ist das Event dann wieder zum Ende des Spring Terms, leider bin ich dann ja nicht mehr in Burlington.

Am Donnerstag habe ich dann mein letztes Exam hinter mich gebracht und dann noch Marie einen Besuch abgestatten mit der ich ab Januar zusammenarbeiten werde. Nun bin ich auch mit reichlich Literatur über HI- und Grippeviren eingedeckt damit mir auf dem Flug nach Portland am Montag nicht langweilig wird.

Freitag war dann der Umzug angesagt und ich weiß jetzt schon, dass beim Heimflug nicht alles in meine zwei Koffer passen wird ;) Karen hat mich netterweise mit dem Auto abgeholt und so haben wir bei klirrender Kälte (-16°C) meine Sachen aus den Dorms in ihr Appartment gebracht. Mittlerweile ist schon wieder alles halbwegs eingerichtet und verstaut und bin auch schon wieder dabei für die Weihnachtsferien zu packen. Der Plan ist, dass wir nach Weihnachten in Portland am Freitag Richtung Süden aufbrechen und uns mal San Franscisco, LA und Las Vegas anschaun. Für kurze Zwischenberichte am Weg: http://berni-usa.blogspot.com

Ich genieße nun noch die letzten Adventtage in Burlington und verbringe die Zeit mit Brunchen, Eishockeyspielen (4:3 Sieg gegen Dartmouth), heißer Schokolade und Weihnachtseinkäufen.

Wünsche allen, die ich in den nächsten Tagen nicht mehr per Skype höre, schon mal frohe Weihnachten! In Zeiten wie jetzt, ist es das erste mal wirklich schwer, nicht daheim zu sein und freue mich schon euch alle im nächsten Jahr dann wieder zu sehen!

Eine kleine Auswahl an Fotos findet ihr hier.

Für alle, die es interessiert, hier meine neue Adresse:
58 Monroe Street
Burlington, VT, 05401

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen