Montag, 1. März 2010

Countdown

Mit dem heutigen Eintrag beginnt nun der wirkliche Countdown. Mein letztes Monat hier ist angebrochen...

Bin gestern vom Boston-Wochenende mit Berni zurückgekommen, mein erster Bustrip mit dem Greyhound. Startete am Donnerstag nachmittag meine Reise, mitten im schlimmsten Regen-Schnee-Sturm, so dass ich zwischendurch schon fast am Beten war heil in Boston anzukommen. Hab es dann aber doch irgendwie geschafft und Berni und ich hatten noch ein paar letzte gemeinsame Tage in den USA inklusive Lacrossespiel von Harvard und König der Löwen Musical (Danke!). Am Programm standen natürlich auch Besuch von Harvard, Waterfront, und die vielen alten geschichtsträchtigen Orte in Boston.

Der Trip gestern nach Hause gestaltete sich dann etwas schwierig, da angekommen am Busbahnhof ca. 150 Leute auf den EINEN Bus Richtung Burlington und Montreal warteten. Nach langem Warten und Unklarheit, wurde dann doch noch ein zweiter Bus aufgetrieben und ich konnte die Heimfahrt antreten. Ich frage mich, wieso die bei Greyhound nicht anhand der Ticketverkäufe die benötigten Busse berechnen (vor allem, da einem das Ticket nicht rückerstattet wird, wenn man keinen Platz mehr hat im Bus), aber ok. Fuhr dann in einem Bus mit WiFi und extra Sitzabstand heim, hat das ganze wieder etwas gut gemacht ;)

Anfang Februar war ich das erste mal Skifahren hier in Vermont. Bin mit Mika und ein paar Freunden nach Stowe gefahren, das größte Skigebiet hier in der Nähe und dem einen oder anderen vielleicht als Wohnsitz der Familie Trapp bekannt ;) Leider ist es auch das teuerste Skigebiet hier und habe somit für Liftticket und Skimiete an die 120 Dollar bezahlt. Wird deswegen wohl auch das einzige Mal Skifahren hier sein, vor allem auch weil es nicht wirklich anders als in Österreich ist. Der einzige positive Unterschied: An der Basisstation der Lifte gab es gratis Kakao, Smoothies und eine Marshmallow-Grillstation zum Zubereiten von S'mores. (http://static.squidoo.com/resize/squidoo_images/-1/lens5619602_12463278301smores.jpg)

Den Tag darauf war dann das Spiel der Spiele in Amerika: Superbowl. Nachdem wir ja zuhause keinen Fernseher haben, ging's am Abend mit ein paar Freunden in ein Irish Pub. Bei gratis Chicken Wings und zu einer moderaten Zeit vergeht das Spiel irgendwie wie im Flug ;)

Vorletztes Wochenende stattete ich dann mit Lena, einer Studentin aus Kaiserslautern, dem "Bierhaus" in Burlington einen Besuch hab. Die Besitzer wollten ein Lokal in Anlehnung an ein deutsches/österreichisches/schweizer Gasthaus aufmachen und bieten alle möglichen leckeren Biersorten an. Daneben versuchen sie auch traditionelle Gerichte wie Schnitzel oder Currywurst anzubieten. Hab also das Schnitzel mit Kartoffelsalat probiert und hab fast eine Senfvergiftung bekommen, weil die anscheinend unter Senfdressing einfach nur puren Senf auf die gekochten Kartoffeln verstehen. Hab das also gleich auf den Verbesserungszettel geschrieben, den sie uns zugeschoben haben, nachdem sie durch unsere Ausweise draufgekommen sind, dass wir aus Deutschland bzw. Österreich sind. Im Obergeschoss ist so eine Art Skihütte eingerichtet, hier geht es also hauptsächlich ums Trinken ;) Und DJ Ötzi wird natürlich auch gespielt. War insgesamt ein netter wenn auch vielleicht bisschen zu österreichischer Abend, aber werden sicher noch auf das ein oder andere Weizen vorbeischaun.

Klick für FOTOS



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen