Dienstag, 25. August 2009

Burlington und UVM - die ersten Eindrücke

Der Text fällt heute etwas kürzer aus, der Tag heute war schon anstrengend und da hab ich nicht mehr die Muße hier viel zu tippen.
Also nur kurz die Eindrücke:
1. Burlington ist eine traumhafte Stadt. Das Zentrum liegt rund um die Church Street welche als Fußgängerzone gehalten ist und auf der sich eigentlich nur Cafés, Pubs und Shops befinden. Bei schönem Wetter (wie es zurzeit ist) stehen Straßenkünstler herum und die Stimmung ist einfach nur amazing.
Gestern haben wir gleich mal den berühmten Sonnenuntergang am Lake Champlain genossen und auf den Fotos sieht man denk ich mal warum er so berühmt ist.
Allgemein scheint Burlington eine Studentenstadt zu sein, es wirkt hier alles ziemlich familiär, am Stadtrand gibt es natürlich auch die obligatorischen Shoppingtempel wie Walmart, Best Buy oder Home Depot, die heute auch ausführlich geplündert wurden ;)
2. UVM ist so wie man sich eine typische amerikanische Universität vorstellt. Nur ist hier im Moment noch alles ziemlich menschenleer. Gegenüber von meinem Wohnhaus (das Living und Learning Center) befindet sich das Davis Center, indem man alle möglichen Merchandise-Artikel kaufen kann und das auch den Bookstore und viele Dining Options beheimatet.
Mein Zimmer (im bereits halbwegs eingerichteten Zustand, aber nicht wirklich aufgeräumt) könnt ihr auf diesen Fotos anschaun.

Heute am späten Abend kommt meine Zimmerkollegin Aglaia an, bin schon sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen