Montag, 24. August 2009

Reise und Ankunft

Also als erstes mal: ja, es ist hier gerade erst halb 6 in der Früh, der Jetlag hat mich also voll erwischt :(

Gestern ging's also in München los und man sagt ja allgemein dass eine USA-Reise einiges kostet aber dass wir dann gleich am Flughafen 100 Euro für 3 kg Übergepäck bezahlen mussten, war dann doch nicht gerade der perfekte Start.
Ansonsten lief beim Flug aber alles gut, pünktlicher Start und pünktliche Landung. Für mich als 1,55m-Mensch ist die Economy Class auch ganz angenehm, bei meinem größeren Nachbarn zwei Sitze weiter merkte ich aber, dass seine Knie schon an den Vordersitz stießen.
Allgemein kann man sagen, dass der Flug heuer mit Lufthansa angenehmer war, schon allein deswegen, weil im Gegensatz zu British Airways, die Bordunterhaltung natürlich auch auf deutsch verfügbar ist. Diese Bordunterhaltung bestand unter anderem aus 12 aktuellen Filmen (wobei ich gelernt habe, dass aktuell nicht gleichzeitig sehenswert heißt) und auch einem Entspannungsprogramm à la "Sie-fühlen-sich-jetzt-ganz-schwer" welches dann auch während kleiner Turbulenzen bei mir zum Einsatz kam ;)
Die Verpflegung war eigentlich lecker, wir bekamen ein Mittagessen sowie einen kleinen Snack kurz vor der Landung in Boston. Dieser Snack war dann eher weniger lecker, es gab die Auswahl zwischen einem vegetarischen und einem Thunfisch-Sandwich. ("Söööör, du ju wont ä wetschetärien sändwitsch or ä tjuna?" flötete die Stewardess.)

Nach der Landdung gingen wir dann zum Immigration Office,r der Fingerabdrücke von uns nahm und ein Foto machte, sonst aber keine Fragen stellte, und so waren wir schnell mit unserem Gepäck raus aus dem Flughafen.
Nach einem kurzen Anruf holte uns ein Hotelshuttle dort ab und lieferte uns bei unserer Unterkunft für diese Nacht ab. Ich würde es als amerikanisches Durchschnittshotel bezeichnen, man kann sich anhand von einigen Flecken und Haaren sicher sein, dass schon jemand davor in diesem Zimmer gewohnt hat.

Heute geht's dann nach einem Frühstück weiter nach Burlington. Bin schon gespannt auf die Stadt und die Uni. Eine Frau, die gestern mit mir im Hotel-Shuttle gesessen ist, hat Burlington und Vermont als sehr lebenswert bezeichnet... Let's see!

1 Kommentar:

  1. Hi Kathi!

    Freut mich dast gut angekommen bist!!!!
    Hoffentlich war unser Foto nicht schuld am Übergewicht ;-(,.. da müsst ich mir jetzt echt Vorwürfe machen!

    Bin schon gespannt auf die nächsten Berichte von dir! Liebe Grüße auch an Gabi und Robert!

    Machs gut und lass es dir gut gehen!

    Dix Bussal aus Graz,
    Veki

    AntwortenLöschen