Sonntag, 30. August 2009

I am killing the game because my swagger is to the max

Solche und andere amerikanische Sätze lernt man also auf einer amerikanischen Hausparty. Auf so einer waren wir vorgestern und gestern abend und ja sie sind genauso wie man sie sich vorstellt. Ein Haus gerammelt voll mit Leuten, die männlichen Gäste in weiten Basketballshirts mit Cap und die Frauen in manchmal vielzu kurzen Röcken, Tische an denen Beerpong gespielt wird und wie soll es anders sein v.a. Hip Hop Musik. Am Eingang zahlt man 5 Dollar und bekommt dafür einen Becher, den man so oft man will nachfüllen kann, aber bei dem Bier hier, will man eh nicht so oft nachfüllen ;)

Am Wochenende haben wir auch zum ersten Mal unsere Karte zum Essen in einer Dining Hall benutzt. Und ich muss sagen, das war sicher eines der letzten Male dort. Man kennt die Szene sicher aus High-School-Filmen, diese riesigen Ausspeisungen wo sich Leute für schlechtes Essen teilweise sogar anstellen. Man geht hinein, die CATcard wird durch einen Apparat durchgezogen, ein Credit wird abgezogen und man kann dann essen und trinken so viel man will.
Auswahl gibt es nicht wirklich viel, entweder viel zu lang gekochte Nudeln mit Fleischbällchen-Sauce (wobei man das Fleisch nicht rausschmeckt) oder wirklich fettige Pizza. Da wundert es einen nicht, warum hier alle ein bisschen zu viel auf den Hüften mit herum schleppen.
Da ich meine Essenspunkte aber auch in anderen Lokalen und Cafés am Campus einlösen kann, werd ich das in Zukunft wohl eher machen. Denn dort gibt es auch Sachen, die frisch im Wok zubereitet werden z.B.

Morgen gehen die Kurse hier los und jeder ist schon sehr nervös, weil doch die Sprachbarriere eine große ist. Man kann einfach lange nicht so frei reden oder Fragen stellen, wie man es in seiner Muttersprache könnte.
Deswegen werd ich mich heute mal ein bisschen in das Buch einlesen, das ich für den Kurs morgen schon gekauft habe oder besser gesagt kaufen habe müssen. Hier im Bookstore kann man gottseidank auch gebrauchte Bücher kaufen, und das, das ich gekauft habe, sieht aus wie neu muss ich sagen und war um immerhin 30 Dollar billiger als ein neues, hat aber immer noch 93 Dollar gekostet. Ich hoff also, ich brauch nicht allzu viele Bücher dieses Semester....
Außerdem werd ich mich heute mal auf den Weg machen und alle Gebäude suchen, in denen ich meine Kurse habe damit ich dann morgen nicht lange herumirren muss, denn der Campus ist doch recht groß. (campus map)

Am Nachmittag hat sich dann mein Buddy Mika netterweise bereiterklärt mich mit dem Auto zu WalMart zu fahren, weil ich einige Lebensmittel einkaufen muss und auch endlich ein Handy besorgen will. Danach wird sie mir noch ein bisschen die Stadt zeigen usw. Wir sind hier alle froh um unsere Buddys, denn ohne Auto kommt man nicht so gut zu den Einkaufszentren und sie helfen uns auch wirklich bei der Eingewöhung in das doch sehr ungewohnte amerikanische Uni- und Campusleben.

Fotos von den letzten Tagen folgen bald, meine Kamera hab ich leider öfter daheim vergessen und jetzt muss ich mir erst die Fotos von meiner Mitbewohnerin Aglaia geben lassen.

Und nochmal ein Danke für die Geschenke und die blumige Überraschung ;) zum Geburtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen