Dienstag, 1. September 2009

Kurse, Kurse und noch mehr Kurse

Die Tage hier vergehen zurzeit so schnell, man steht auf, geht in seine 2-3 Kurse am Tag, kommt heim und erledigt alle Aufgaben und ehe man sich versieht ist schon wieder später Abend.
So wies heute ausschaut belege ich hier 5 Kurse, die insgesamt 13 Credits einbringen.
Der erste davon ist Evolution, den ich jeden Montag, Mittwoch und Freitag habe. Der Professor ist wirklich nett und sehr bemüht uns alles interessant rüberzubringen. Was mich aber gleich demotiviert hat, war der rießige Berg an Arbeit, der da auf mich zukommt. Allein für diesen einen Kurs muss ich 3 Prüfungen schreiben und 2 Arbeiten abgeben (eine mit 5 und eine mit 10 Seiten).
Der zweite Kurs den ich belege ist "English as a second language" und diesen Kurs besuchen, wie der Name schon sagt, v.a. Austauschstudenten. Die Kursleiterin ist auch sehr nett (es ist einfach jeder sehr nett hier ;) ) und hat auch schon eine Einladung ausgesprochen: Sie fährt mit uns zu ihrem Haus am Mt. Mansfield und dort gibt es dann Cider und Chocolate Cookies für uns und sie zeigt und ein bisschen die Umgebung. Total unvorstellbar, dass das ein Professor in Österreich machen würde!!
Aber leider ist auch für diesen Kurs eine Menge Arbeit zu erledigen. Jedes Mal bekommen wir Texte, die wir zu Hause durcharbeiten müssen und außerdem gibt es 3 Quizzes, 2 Präsentationen, 2 Essays und eine Abschlussprüfung. *puh*

Der dritte Kurs nennt sich "Clinical Microbiology" und ist wohl der interessanteste von allen meinen Kursen. Die Professorin ist (jetzt brauch ich wohl ein anderes Wort für nett) sehr freundlich und da es sich dabei um einen Kurs mit Laborarbeit handelt, freu ich mich heute schon aufs Arbeiten in einem Labor an einer amerikanischen Uni. Es wird dabei vor allem um die Identifizierung von pathogenen Mikroorganismen gehen, also genau mein Ding ;)
Und wie soll es anders sein, gibt es für diesen Kurs auch 4 Quizzes, 3 Exams und eine schriftliche Arbeit.

Morgen und übermorgen hab ich dann das erste mal die anderen zwei Kurse, bei denen es sich um Seminare handelt, die vor allem aktuelle naturwissenschaftliche Literatur behandeln. Ich hoffe, dass ich da vor allem Sachen lesen muss und es nicht so viele Tests und so weiter gibt.

Gestern hab ich außerdem das erste mal das Gym hier besucht. Die Möglichkeiten hier Sport zu machen sind beinahe unendlich. Im Gym gibt es 5 Indoor-Tennisplätze, eine Laufstrecke, eine Eishockey-Arena (dieser Sport ist hier sehr sehr groß), 3 Universalturnhallen, 3 Basketballhallen, ein Schwimmbad und natürlich ein Fitnesstudio. Daneben gibt es noch zahlreiche Sportteams, sowohl zum Spaß als auch welche die bei Meisterschaften mitspielen, und viele viele Fitnesskurse.
Bei einem solchen war ich dann gestern auch. Er nannte sich "Kickboxing", der Untertitel muss aber meiner Meinung nach "Bootcamp" lauten. Eine Stunde lang Jumping Jack, Boxkombinationen und Bauchmuskelübungen nach so langer Zeit ohne Sport, werden morgen sicher ihre Zeichen in Form von Muskelkater hinterlassen.

Gerade eben war ich mit Aglaia und Annina im University Marché etwas zu essen kaufen. Wegen des schönen Wetters haben wir uns dann entschieden, das Essen mit rauszunehmen und die letzten Sonnenstrahlen noch ein bisschen zu genießen. (Fotos)

Nachtrag: Heute abend haben Aglaia und ich noch ihre Aufnahme ins Uni-Orchester gefeiert mit einigen Sex-and-the-City-Folgen, frisch Frittiertem aus dem University Marché und, wie soll es anders sein, Ben&Jerry's Eiscreme. (Für die, die es nicht wissen: Ben&Jerry's ist DIE Eiscreme-Marke in Amerika, und man mag es nicht glauben, aber Herr Ben und Herr Jerry waren auch an der University of Vermont und die Eiscreme-Fabrik ist hier ganz in der Nähe und wird sicher mal besichtigt werden von uns)

1 Kommentar: